1050 Jahre Harsefeld

08.06.2019 „Abend der Begegnung

Im Klostergarten fand am Freitag, dem 08. Juni der Abend der Begegnung statt.
Eine bunte Vielfalt an Vereinen, Mitbürgern, Organisationen etc. gestalteten einen vergnüglichen Abend.

Auch WoGee e.V. hatte sich etwas einfallen lassen. Wir haben die Geburtstagzahl 1050 ganz groß in Beton gegossen. Jeder, der mochte, konnte sich auf diesen Zahlen verewigen, sei es mit einem Spruch, einem Bild oder einem Glückwunsch. Viele kamen dieser Aufforderung nach und so wurden die Zahlen zu einem bunten Kunstwerk.

Am 16.06.2019 wurden diese Zahlen im Rahmen der 1050-Jahrfeier mit großem Festwochenende, Lauf-Musik-Festival und Langer Tafel mit Sternmarsch versteigert.

Auktionatorenurgestein Günter Poppe hatte sich bereit erklärt, die Versteigerung zu leiten. In gewohnt launiger Weise leitete er die Auktion und man merkte, dass Günter Poppe in seinem Element war. Die Gebote kamen im Sekundentakt und bei 250 Euro fiel schließlich der Hammer.

Herzlichen Glückwunsch an das Stadtmarketing Harsefeld. Die Zahlen bleiben in Harsefeld, was uns natürlich besonders freut.