2013      1. Frühlingstreffen im WoGee-Apfelgarten

Begegnungen unterm Apfelbaum ist unser Motto im WoGee-Apfelgarten.
Und für die Begegnung haben wir uns den perfekten Tag ausgesucht.
Am 5.5.2013 fand unser erstes Frühlingsfest in Helmste statt.

Bei Temperaturen um 20 Grad C, Sonne, fast wolkenfreier Himmel und einer leichten Brise trafen sich Baumpaten, WoGee-Mitglieder und Familie und Freunde um 15.00 h zu Kaffee und Kuchen.

Verschiedene Variationen von selbstgebackenen Apfelkuchen  konnten ebenso probiert werden wie Apfelsaft von alten Apfelsorten.

Nach der Stärkung kam die Arbeit. Zuerst befreiten wir den Boden zwischen unseren Apfelbäumen von  den alten Maisstrünken. Danach wurde Blütenwiese ausgesät  und von allen gemeinsam eingeharkt und festgetreten oder auch festgefahren.

Jetzt muss  es nur noch ein wenig Regen geben, damit die Saat auch keimen kann.  Am Ende der Veranstaltung wurde noch gemeinsam aufgeräumt und abgebaut.

   

          

    

   

  


⇑ Seitenanfang