Ein Literarischer Abend mit
             Hubertus Meyer-Burckhardt
.

Am 08.04.2015 fand in der Friedrich-Huth-Bücherei in Harsefeld die Lesung mit
Hubertus Meyer-Burckhardt statt.

Wir waren sehr erfreut, dass wir im Rahmen der Aktion
„Wir bei Euch – Wünsch Dir Deinen NDR“
unter einer Vielzahl von Bewerbungen ausgesucht worden.



Hubertus Meyer-Burckhardt traf frühzeitig ein, so dass wir noch ein paar persönliche Worte mit ihm wechseln konnten. Wir erfuhren, dass es ihm ein persönliches Anliegen war, unsere Elterninitiative zu unterstützen.
Zusätzlich zu seinem Engagement an diesem Abend, spendete Hubertus Meyer-Burckhardt noch 500 Euro für den Verein.



Die Veranstaltung war ausverkauft, der Lesesaal war sehr gut gefüllt.
Die Lesung begann und schon nach kurzer Zeit zog der charismatische Hubertus Meyer-Burckhardt  die Zuhörer in seinen Bann.
Gut gelaunt, trotz einer Erkältung, plauderte der Autor, Produzent und Talkshow-Moderator in ein paar einführenden Worten über die Entstehung seiner Bücher und über die Liebe im Allgemeinen.



„Ich fange gleich an zu lesen“ war der „Running Gag“ des Abends. Die erste Stunde der Lesung verging wie im Flug. Nach einer Pause, in der Erfrischungen angeboten wurden, ging es dann weiter mit einem weiteren Kapitel, diesmal mit einer etwas ernsteren Note.
Zum Abschluß des Abends gab es die Gelegenheit Hubertus Meyer-Burckhardt noch Fragen zu stellen und/oder sich ein Buch signieren zu lassen.




Wir bedanken uns bei dem NDR, Hubertus Meyer-Burckhardt und dem Team für diesen sehr schönen Abend, der unserem Verein und unserem Anliegen, die Inklusion zu fördern, sehr geholfen hat.



Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei dem Team der Friedrich-Huth-Bücherei  und der S&R Bücherstube für den großen persönlichen Einsatz, ohne den dieser Abend so nicht möglich gewesen wäre.